Aktuelles

Betriebsbesuch der Reitanlage Moser

By 26. Februar 2021No Comments

Am Mittwoch habe ich mich auf der Reitanlage Moser mit Andreas Moser und seiner Frau Sarah Moser getroffen. Gemeinsam mit Andreas haben wir uns den Betrieb angesehen und dabei über den Familienbetrieb und die Sandhäuser Landwirtschaft gesprochen. Der Betriebsaufbau gliedert sich dabei in drei Sparten: Dem landwirtschaftlichen Betrieb, den Dienstleistungen rund ums Pferd und dem Pferdetransport, der unter der extra Firma „7starstables” betrieben wird.


Besonders toll finde ich an diesem Familienbetrieb, dass unter den Arbeitsstellen auch eine Inklusionsstelle vorhanden ist. Über die Reittherapie hat eine junge Frau bei Andreas und Sarah ein zuhause gefunden und widmet sich dabei den Pferden. Ein toller Aspekt für unsere Gesellschaft!


Liebe Reitanlage Moser, vielen Dank für den persönlichen Austausch und die Anregungen zur Weiterentwicklung Sandhausens vor allem im landwirtschaftlichen Bereich!